Dr. Margot Bär
Ärztin für Allgemeinmedizin, Klassische Homöopathie
Home Homöopathie Behandlung Leistungen Ordination Dr. Bär Kontakt

Über mich

Ich bin Ärztin für Allgemeinmedizin mit dem Spezialgebiet klassische Homöopathie. Ich habe in Wien Medizin studiert und hier auch meine Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin in verschiedenen Wiener Krankenhäusern und Lehrpraxen niedergelassener Ärzte absolviert.

Die Homöopathie als Heilmethode hat mich vor mehr als 15 Jahren begonnen zu interessieren und faszinieren und tut es bis heute. Meine Ausbildung habe ich im Rahmen des Medizinstudiums bei der StudentInneninitiative Homöopathie begonnen, im Jahr 2000 führte sie mich nach Deutschland, wo ich den intensiven „Dreimonatskurs“ in Augsburg absolvierte. Danach habe ich bei vielen zeitgenössischen Lehrern unterschiedlicher homöopathischer Richtungen Seminare besucht und hospitiert, verschiedene homöopathische Schulen und Arbeitsweisen kennengelernt und mich auch laufend durch Selbststudium in die Materie vertieft. In Tjado Galic habe ich schließlich meinen bis heute wichtigsten Lehrer gefunden, der meine Arbeitsweise entscheidend prägt. 2009 habe ich begonnen im Rahmen der pädiatrischen Lehrpraxis selbst homöopathisch zu praktizieren. 2014 habe ich nach Abschluss des Turnus meine Wahlarztpraxis eröffnet.

Ich lebe in Wien, bin verheiratet und Mutter dreier Kinder (geboren 2001, 2004 und 2007). Derzeit bin ich in der Kindernotfallambulanz des Wilhelminenspitals als Allgemeinmedizinerin teilzeitbeschäftigt; die Arbeit mit Kindern macht mir große Freude. Ich unterrichte das Fach Homöopathie an der Schule für Kinder und Jugendpflege und übe in geringem Umfang auch allgemeinmedizinische Vertretungstätigkeit aus.

» zum Seitenanfang




Dr. Margot Bär, Ärztin für Allgemeinmedizin, Klassische Homöopathie
1140 Wien, Kuefsteingasse 48-50/ Top 13 u. 14; ordi@doktorbaer.at, 06803150384 - Termine nach Vereinbarung